Skip to content

Ausstellung Fotografie

Früher gab es nur Dunkelheit. Wenn du mich fragst, gewinnt das Licht. - Aram Radomski

Früher gab es nur Dunkelheit. Wenn du mich fragst, gewinnt das Licht.

Aram Radomski

Was

Ausstellung Fotografie

Wann

13.07.2018 - 30.09.2018 Uhr

Wo

Haus des Gastes in der Galerie des Kunstvereins
Haus des Gastes
Strelitzer Straße 42
17258 Feldberger Seenlandschaft

Öffnungszeiten

Mo 09:00 - 18:00 Uhr
Di 09:00 - 18:00 Uhr
Mi 09:00 - 18:00 Uhr
Do 09:00 - 18:00 Uhr
Fr 09:00 - 18:00 Uhr
Sa 10:00 - 15:00 Uhr

Aram Radomski war dabei, als am 9. Oktober 1989 bei der Montagsdemonstration in Leipzig 70000 Menschen friedlich demonstrieren. Gemeinsam mit Siegbert Schefke war er mit der Kamera dabei und schuf dabei die Bilder, die wir alle am folgenden Tag in den Tagesthemen sehen konnten. Seit 1987 arbeiteten beide zusammen, dokumentierten in ihren Filmen und Fotos die gravierenden Umweltzerstörungen und den Verfall der historischen Städte in der DDR.
Die Ausstellung zeigt aktuelle Arbeiten mit seinem Blick auf die heutige Welt. Es werden zum einen großformatige Landschaftspanoramen aus unserer Gegend aber auch entfernten Teilen der Welt zu sehen sein. Zum anderen macht er uns mit Menschen aus seiner Umgebung bekannt. In Schwarzweiß Portraits stellt er sie uns vor wie sie sind, wie er sie sieht und wir können gespannt darauf sein, was man in diesen Gesichtern so alles lesen kann.