Skip to content

Vortrag

Aufarbeitung

Aufarbeitung
Die DDR in der Erinnerungskultur

Was

Vortrag

Wann

12.11.2023 / 16:00 Uhr

Wo

Haus des Gastes
Strelitzer Straße 42
17258 Feldberger Seenlandschaft

Preis

Der Eintritt ist frei

Begleitend zur Ausstellung haben wir Dr. Stefan Wolle als einen der beiden Ausstellungsmacher zu einem Vortragsabend mit anschließender Diskussion eingeladen. Er ist Historiker und Autor mit dem Schwerpunkt DDR-Forschung und heute wissenschaftlicher Leiter des DDR-Museums in Berlin. Von 1976 – 1989 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Akademie der Wissenschaften der DDR und nach dem Fall der Mauer dann 1989/90 bei der Auflösung der Stasi aktiv. Seitdem hat er mehrere Bücher über die DDR geschrieben und diverse Ausstellungen konzipiert. Er wird über seine Erfahrungen bei der DDR-Aufarbeitung berichten und steht danach zum Gespräch zur Verfügung.
 

weitere vergangene Veranstaltungen

Aufarbeitung
  • Vernissage
  • 03.11.2023 / 19:00
  • Haus des Gastes

Aufarbeitung
  • Ausstellung Kultur & Geschichte
  • 03.11.2023 - 12.01.2024
  • Haus des Gastes