Skip to content

Vernissage

Ein Pferd im Weltall

Ein Pferd im Weltall
Ein Kinderkunstprojekt des Kulturvereins Feldberger Land e. V.

Was

Vernissage

Wann

26.01.2024 / 19:00 Uhr

Wo

Haus des Gastes
Haus des Gastes
Strelitzer Straße 42
17258 Feldberger Seenlandschaft
 

Wie auch in den drei Jahren zuvor hat der Kulturverein Feldberger Land e. V. 2023 ein Kunstprojekt für Kinder durchgeführt. In Zusammenarbeit mit dem Feldberger Integrations-Zentrum und mit finanzieller Unterstützung der Gemeinde Feldberger Seenlandschaft fand vom 17.07. – 21.07.23 eine Kunstwoche im Mehrgenerationenhaus in Feldberg statt.
 
15 Kinder im Alter zwischen 7 — 11 Jahren haben sich mit Linolschnitt und Schmuckgestaltung beschäftigt. Dabei sind sehr vielfältige Arbeiten entstanden. Vor allem war aber die Woche selbst ein Erlebnis. Wir haben zusammen gearbeitet, gespielt, gegessen, gelacht und auch die Zeit gehabt, um ein bisschen über die Welt nachzudenken.
 
Die Leitung über das Projekt hatte die bildende Künstlerin Elfriede Schrodt (Hexe Klex). Dabei wurde sie von Brigitte Kaindl, Holly Huber-Junghard und Merete de Kruyf unterstützt.
 
In der Ausstellung präsentieren wir die mit viel Liebe, Fantasie, Experimentierfreude und Konzentration gestalteten Werke. Aber auch das Geschehen selbst während der Kunstwoche und die Sicht der Kinder auf ihr Tun und auf ihre Arbeiten werden in der Ausstellung sichtbar.
 

weitere kommende Veranstaltungen

Ein Pferd im Weltall
  • Kinderkunstprojekt
  • 26.01.2024 - 29.03.2024
  • Haus des Gastes