Theaterbesuch

Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 14
17235 Neustrelitz

Preisgruppe 1: 22-23 €

Der Kulturverein Feldberger Land e. V. plant im Frühjahr 2024 wieder einen Theaterbesuch, diesmal im Landestheater Neustrelitz. Wir sehen ein Volksstück von Ödön von Horváth & Lukas Kristl, „Glaube Liebe Hoffnung“.
Zum Inhalt: Die junge Elisabeth stürzt sich hoffnungsvoll ins Leben. Um sich selbständig zu machen, fehlt ihr allerdings ein Gewerbeschein. Sie versucht ihren Körper schon zu Lebzeiten ans Anatomische Institut zu verkaufen und hat Glück, denn ein Präparator leiht ihr Geld. Das sie wiederum benutzt, um ihre Vorstrafe zu bezahlen wegen Handels ohne Gewerbeschein. Natürlich kommt alles heraus und selbst ihr Geliebter, ein Polizist, will nichts mehr von ihr wissen. Ödön von Horváths zärtlich-poetischer Totentanz lässt inmitten einer immer radikaleren Welt Figuren voller Zuversicht, Leidenschaft und Erwartung auf das große Glück hoffen.
Die Vorstellung beginnt am Freitag, 10.05.2024, um 19:30 Uhr; um 18:45 Uhr gibt es dazu eine interessante Stückeinführung. Die Vorstellung dauert 80 Minuten (keine Pause). Die Karten in Platzgruppe 1 kosten zwischen 22-23 Euro. Wir würden uns um die Karten kümmern, die Kosten dafür trägt jede/r Teilnehmer/in selbst. Wir würden Fahrgemeinschaften bilden, so dass wir uns die Fahrkosten teilen können.

Lassen Sie uns gemeinsam Kultur genießen!
Beate Burkhardt