Skip to content

Vernissage

Die Muse spuckt uns ins Gehirn

Die Muse spuckt uns ins Gehirn
Ein Kinderkunstprojekt des Kulturvereins Feldberger Land e. V.

Was

Vernissage

Wann

27.01.2023 / 19:00 Uhr

Wo

Haus des Gastes in der Galerie des Kunstvereins
Haus des Gastes
Strelitzer Straße 42
17258 Feldberger Seenlandschaft

Wie auch in den beiden Jahren zuvor hat der Kulturverein Feldberger Land e. V. 2022 ein Kunstprojekt für Kinder durchgeführt. In Zusammenarbeit mit dem Kinderhaus Murkelei fand vom 11.07. – 14.07.22 eine Kunstwoche im Juri-Club auf dem Feldberger Amtswerder statt.
 
13 Mädchen im Alter zwischen 7 – 11 Jahren haben sich mit unterschiedlichen Techniken des Stoffdrucks und der Stoffgestaltung beschäftigt. Dabei sind sehr vielfältige Arbeiten entstanden. Vor allem war aber die Woche selbst ein Erlebnis. Wir haben zusammen gearbeitet, gegessen, gelacht und auch die Zeit gehabt, um ein bisschen über die Welt nachzudenken.
 
Die Leitung über das Projekt hatte die bildende Künstlerin Heike Munser. Dabei wurde sie von Brigitte Kaindl, Gudrun Ruthenberg und Merete de Kruyf unterstützt.
 
In der Ausstellung präsentieren wir die mit viel Liebe, Fantasie, Experimentierfreude und Konzentration gestalteten Werke. Aber auch das Geschehen selbst während der Kunstwoche und die Sicht der Kinder auf Themen wie „Kunst“ und „Kreativität“ werden in der Fotoausstellung sichtbar.

weitere vergangene Veranstaltungen

Die Muse spuckt uns ins Gehirn
  • Kinderkunstprojekt
  • 27.01.2023 - 24.03.2023
  • Haus des Gastes in der Galerie des Kunstvereins